Saisoneröffnung on Stream – geht das? Kann man so eine emotionale Zielgruppe wie Fußball-Fans auch digital mobilisieren? Wie das geht, zeigt der Überlebenskünstler SV Werder Bremen. Der Fußball-Club begeisterte mit einem dreitägigen Hybrid-Event seine Anhänger – zum Bundesligastart 2020 in gebührender Corona-Distanz und via Livestream. Beim WOW, dem Werder Opening Weekend, wurden alle Fußball- und Fun-Aktionen aus dem wohninvest Weserstadion online nach Hause übertragen.
Spannender Digital-Content traf auf stimmungsvolle Stadioninszenierung. Interviews und Chats mit Werder-Team und -Vereinsführung, Testspiel-Siege gegen den FC Groningen und St. Pauli, die Sondersendung „Zeiglers wunderbare Welt des Werders“ von Fußball-Kultmoderator und Werder-Stadionsprecher Arnd Zeigler, Spielerpräsentation, Quiz und E-Sports Competitions, in denen sich Fans mit den Profis messen konnten – volles Entertainment zum Saisonauftakt in grünweißer Kulisse. Inklusive Musik-Performances von DJ Moritz Boe & Calle Neu sowie dem Wohnzimmer-Live-Konzert mit LENNA und Grillmaster Flash. Wir sorgten dafür, dass alles was im Stadion passierte, reibungslos funktionierte und gut aussah – und das es auch an den Bildschirmen einwandfrei ankam.