Im Rahmen seines 70. Jubiläums wollte der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) die Bindung zu seinen Endkunden stärken und sich als verlässlicher Partner beim Lebensmittel Nr. 1 – dem Trinkwasser – präsentieren. Dafür entwickelten wir ein Public Event an mehreren OOWV-Standorten, an denen Produkte und Dienstleistungen des öffentlichen Versorgers für die Gäste emotional erlebbar gemacht wurden.
Unter den vielen Projekten, die JOKE für öffentliche Institutionen umsetzt, sind Jubiläen immer ganz besondere Ereignisse. Beim OOWV wurde neben dem internen Ziel der Mitarbeiterbindung, ein Format gesucht, mit dem man auch die Kundenbindung (Endverbraucher) anlässlich des 70-jährigen Unternehmensbestehen stärken konnte.
Neben der Einbindung der OOWV-Themen „Gesundheit“, „Ernährung“ und „Trinkwasser“ waren aktives Erlebnis und regionale Verwurzelung (gerade bei Catering & Unterhaltung) die Säulen, auf denen wir unser Konzept für diese Public Events in Form von lokalen Tagen der offenen Tür aufbauten.
Durch dynamische Aktionen wie der Tube-Band, die wuchtige Beats mit Fässern und Rohren erzeugte, und spielerische Informationen wie beispielsweise beim Trinkwasserlehrpfad konnten den Besuchern die OOWV-Leistungen praxisnah, verständlich und sympathisch vermittelt werden.
Das Jubiläum setzten wir im Fullservice, von der Konzeption inklusive Kreation eines Jubiläums-Mottos und Key-Visuals über die operative Projektleitung bis zu Produktion und Logistik, um. Durch unsere eigenen Technik- und Mobiliarressourcen konnten wir die Event-Ausstattung flexibel und kosteneffizient an die verschiedenen lokalen Gegebenheiten der unterschiedlichen OOWV-Standorte anpassen.