Urban, stylisch und dynamisch – was passt besser zum neuen elektrischen MINI als die Design- und Kunstmetropole Miami? Rund um die Hauptstadt Floridas strickten wir einen vielseitigen Presse Launch für internationale Medienvertreter um das Thema Innovation in Technik und Design. Einmaliges Sightseeing und sonniges Wetter inklusive.
.
Weiße Strände, poppige Art Deco-Architektur, blaues Wasser – Miami und seine Peripherie boten die perfekte Kulisse, um den internationalen Journalisten den neuen MINI Electric im richtigen Lifestyle-Ambiente vorzustellen. Bei Test Drives über den Oversea Highway oder durch die Naturschönheiten Floridas erlebten die Teilnehmer Fahrspaß mit Stil und Nachhaltigkeit.
Die Vorteile des ersten vollelektrischen MINIs wurden vorab detailliert im Rahmen eines Presse Briefings vermittelt. Location dafür war das Institute of Contemporary Art im Miami Design District, in dessen Garten wir ein Set-up kreierten, das inhaltlich passende Design- und Technik-Elemente enthielt: vom speziell entworfenen Graffiti auf dem angrenzenden Parkhaus bis zum Car Port mit integrierten Ladestationen. Hierfür entwarfen wir ein aufmerksamkeitsstarkes Ausstattungskonzept, dass zum Look & Feel des innovativen, elektrischen MINI und zum Kunstmuseum passte. Herausforderung war dabei die Entwicklung modularer, flexibler Möbel, damit bei fortlaufendem Museumsbetrieb die gestaffelten Pressepräsentationen zeitlich und räumlich agil stattfinden konnten.
Dank unserer Eventerfahrung auf dem US-Markt und unseres guten amerikanischen Netzwerks, setzten wir den Presse Launch im Fullservice von der Kreation über das Projektmanagement und Steuerung von externen Dienstleistern wie dem Teilnehmermanagement-Team bis zur Logistik komplett um.