Kein Festival im Corona-Sommer in Sicht – dafür aber eine Promotion-Wunderwaffe zur Publikums-Aktivierung einsatzbereit in der Agentur-Werkstatt? Da heißt es kreativ und produktiv werden – und das wurden wir …
Was tun, wenn fast alle Musik-Festivals Corona-bedingt ausfallen – das Promo-Tool für die Publikums-Aktivierung aber schon fertig ist?
Einfach umrüsten! Aus der BILLY BOY-Sackkarre, die auf Festivals ursprünglich Besuchergepäck transportieren und Kondome verteilen sollte, wurde mit viel Kreativität und Handarbeit ein Multi-Fun-Tool.
Das Home-Office verlegten wir in die heimische Garage, wo die Um- und Aufrüstung der von JOKE selbstkonzipierten und -gebauten BILLY BOY-Sackkarre mit viel Liebe zum Detail ihren Lauf nahm. Ihre Jungfernfahrt hatte sie dann statt auf dem Musik- beim Autokino-Festival, auf dem BILLY BOY mit Kondomen für die maximale Sicherheit im Verkehr sorgte.
Als Multifunktionstalent spendete sie Spritzwasser für Autoscheiben, Silberregen und Konfetti für heiße Luft und Bier zum Abkühlen. Das erfreute viele Besucher im Autokino Oldenburg – und noch mehr in den Social Media. Denn der Content mit den JOKE Profi-Promotern BILLY BOY und BILLY GIRL, die Kondome kontaktlos via Zwille ins Publikum schleuderten und ihre Sackkarre zu technischen Höhepunkten trieben, brachte Reichweite im sechsstelligen Bereich.
So gab es für die BILLY BOY-Sackkarre doch noch ein sicheres Happy End.