Aufgabe: Konzeptentwicklung und -umsetzung für ein Teambuilding-Event mit Changemanagement-Hintergrund. Unser Ansatz: statt klassischem Format mit Chef-Beschallung und durchmoderierten Workshop in Tagungs-Atmosphäre, echte Erlebnisse und gemeinsame Erinnerungen schaffen. Authentisch und persönlich: Camping-Platz statt Design-Hotel, Food-Trucks statt Fingerhäppchen, Kult-Testimonial Friedrich Liechtenstein statt Konferenzmoderator.
Wenn zwei Agenturnetzwerke für digitale Kommunikation fusionieren und ein neu zusammengewürfeltes 1.000-köpfiges junges Team sich im Rahmen eines Mitarbeiterevents kennenlernen soll. Wenn die Mannschaft die Vorteile des Change-Prozesses erlebt, sich damit identifizieren und die neuen Strukturen leben soll … Dann wäre ein konventionelles Eventformat mit frontalen Ansprachen, motivierenden Key-Notes, State of the Art Technik und schönen Medien in einer alten Industrielocation einfach mal ganz falsch.
So suchten wir nach einem gänzlich positiven Rahmen, einem Ort der Inspiration, einer Erlebniswelt, die zur Zielgruppe wie Arsch auf Eimer passte und organisierten kurzerhand ein Mitarbeiterfestival. Mit allem was dazu gehört. Ohne Mainstream, außerordentlich abgedreht, aktivierend, motivierend und dennoch oder gerade deshalb mit vielen unaufdringlichen, subtilen Botschaften. Hinten rum, voll rein.
Das Projekt wurde mit sechs nationalen und internationalen Auszeichnungen prämiert.