Aus einem alten Wohnwagen wurde ein mehr oder weniger fahrtaugliches Promotiontool, mit viel Effekt auf engem Raum.
Der Wohnwagen wurde im Rahmen der „Green White Wonderwall“ Aktion zum Trikotlaunch von uns konzipiert und gestaltet und wird seitdem vielfältig genutzt. Als Kulisse für Interviews mit den Spielern, als Promotion-Modul auf dem Tag der Fans, zur Begleitung der Spieler ins Trainingscamp, als Lieferfahrzeug für die jährliche Benefiz-Weihnachtsaktion…
Die Aktion „Be a part of it“ von Umbro und Werder machte Menschen zu Hauptdarstellern, die für den Verein sehr wichtig sind, sich sonst aber eher im Hintergrund aufhalten. Die SVW-Kultur lebt von treuen Fans, Wegbegleitern und den Leuten hinter den Kulissen – von der Reinigungskraft bis zum Kneipier.
Das liebevoll „Moped“ getaufte Mobil verkörperte gleichermaßen Fankultur, Markenwerte und die Bodenständigkeit des SVW und unterstrich damit die Kampagne zum Trikotlaunch sehr authentisch.
Wir finden: Man kann sehr praktische, große und moderne Fahrzeuge für Promotions und Roadshows mieten, aber für die Monatsmiete eines solchen (nicht sehr uniquen) Fahrzeugs, können wir vier Wohnwagen umgestalten – und fallen damit deutlich mehr auf.