Das britische Unternehmen Sophos bietet Lösungen für ein omnipräsentes Digitalisierungs-Thema – Cyber-Security. Daher ist ein regelmäßiges Update zu den neusten Produkten und Dienstleitungen für Vertriebspartner essentiell. Dieses setzten wir in Form einer erlebnisreichen DACH-Roadshow 2019 und 2020 um.
Das IT-Portfolio von Sophos umfasst sowohl Software als auch Hardware-Lösungen für die Cyber-Security, die im Rahmen eines Tagungsformats für die Vertriebs-Teilnehmer praktisch erfahrbar gemacht werden sollten. Dazu mussten Locations passend zu den jeweiligen Jahresthemen (2019 „Jetzt einsteigen und Gas geben“ und 2020 „Vorhang auf“) gefunden werden – mit dem Ziel, die sehr informationsstarken Veranstaltungen mit einem Lifestyle-Rahmen aufzulockern.
Teil unseres Fullservice-Leistungsangebotes bei dieser Roadshow war die Location-Recherche, die in verschiedensten Eventflächen passend zum Jahres-Motto resultierten – vom eleganten Porschezentrum in Leipzig bis zum kultigen Schmidt-Theater auf dem Hamburger Kiez.
Dank unserer umfassenden Inhouse-Produktionskapazitäten mit eigener Technik, Ausstattung und Logistik konnten wir die zehnwöchige Roadshow mit jeweils zwei Veranstaltungen pro Woche besonders effizient und nachhaltig umsetzen. Das galt für die Transport-Lösung mit eigener JOKE-LKW-Flotte, die Just in Time die verschiedenen Locations ansteuerte genauso wie für das nachhaltige Catering-Konzept, das von einem Partner ressourcenschonend aufgesetzt wurde.