Zum Europa-Launch des SUV BYD Sealion 7 entwickelten wir eine Inszenierung und begleitende Fahrerlebnisse, die die Benefits des zukunftsweisenden E-Autos überzeugend erlebbar machten: technische Exzellenz, innovatives Design und nachhaltige Mobilität.
Mit dem BYD Sealion 7 startete im Herbst 2024 die neueste Generation der Elektromobilitätin Europa. Beim Launch-Event für Journalisten, Influencer und weitere Branchen-Experten inFrankfurt stand neben dem aerodynamischen Design die revolutionäre Technik (Blade-Batterie, moderne Fahrzeugarchitektur) im Fokus. Um diese Innovationen zu transportieren, gestalteten wir eine stylische Szenografie, die Spannung aufbaute und Tech-Experience effektiv integrierte.
Kulisse war eine Halle im Industrie-Style, deren knapp 3.000 qm zoniert und farblich zum Ocean-Motto des Sealion gestaltet wurden. Einem cool beleuchteten Entree folgte das facettenreiche Ausstellungsareal mit verschiedenen Technik-Präsentationen und das Auditorium für Produkt-Insights mit den BYD-Experten. Für die Teilnehmer ging es danach zum Praxis-Test sowie für passenden Medien-Content auf fotogene Fahrstrecken inklusive Lunch-Stopp im Grünen.
JOKE gelang eine markengerechte Inszenierung für den Batterie-Pionier und Elektromobilitäts-Champion BYD und ein reibungsloser Programmablauf (Dinner, Produktpräsentation, Pressekonferenz, Testdrive) sowie verlässliches Guesthandling für 300 Teilnehmer aus 20 Ländern.