Presse Event Mazda MX-30
Mazda
Presse Event Mazda MX-30
Mazda
Presse Event Mazda MX-30
Die Automarke Mazda präsentierte der deutschen Presse ihr erstes vollelektrische Serienmodell – den Mazda MX-30. Drei Monate nach dem ersten Corona-Lockdown haben wir einen viertägigen Test Drive mit maximaler Sicherheit bei maximalem Fahrerlebnis umgesetzt.
Elektromobilität in einem Pandemie-bedingt fokussierten Rahmen spannend und vor allem sicher erlebbar machen, war die Aufgabe des Presse Launches für Journalisten am Deutschlandsitz von Mazda Motors. Im Mittelpunkt stand dabei das neue, erste vollelektrische Mazda MX-30, mit all seinen Nachhaltigkeits- und Technikvorzügen.
Wenige Monate nach dem ersten Lockdown konnten wir im Juni 2020 mit einem detaillierten Schutz- und Hygienekonzept unsere traditionelle Kernkompetenz Eventsicherheit im aktuellen Kontext unter Beweis stellen. Beginnend mit einem möglichst konzentrierten Dienstleister-Netz, in dem wir als Fullservice-Agentur mit eigenen Technik- und Ausstattungsressourcen einen Großteil der Aufgaben übernahmen, über Teilnehmer-Kleinstgruppen, die auf mehrere Tage verteilt wurden, bis hin zu räumlichen Sicherheitsmaßnahmen vor Ort.
Durch eine intensive Teilnehmer-Kommunikation wurden die Medienvertreter über Abstandregeln in den firmeneigenen Veranstaltungsräumen sowie Einbahnstraßenregelungen an Ein- und Ausgängen informiert, um den Gästen jederzeit Sicherheit und Orientierung zu bieten. Darüber hinaus wurden die Testwagen nach jeder Nutzung mit einem hochprofessionellen Carcleaning inklusive Aerosolbehandlung komplett auf den optimalen Hygienestand gebracht. So konnten die teilnehmenden Journalisten ihre Testfahrten rheinaufwärts und durchs Bergische Land sicher antreten und ihre „saubere“ Fahrt mit dem neuen Elektroauto von Mazda genießen.
Ein spannendes Projekt für alle Beteiligten, das zeigte, wie Events auch unter besonderen Bedingungen durch eine professionelle Planung und Umsetzung sicher stattfinden können.
Fotos: Mazda Motors Deutschland & Christian Bittmann