„Ready for Tomorrow“ – den KIA-Claim übertrugen wir in eine smarte räumliche und zeitliche Inszenierung, in der eine aufwändige Mediaarchitektur mit Licht und Projektionen den zukünftigen Erfolgsweg der koreanischen Automarke erlebbar machte. Das internationale Händler-Event setzten wir im Fullservice von der Konzeption und Medien-Content-Entwicklung über Produktion bis zum reibungslosen Teilnehmermanagement um.
Kia Motors Europe veranstaltet im 5-Jahres-Turnus seine Pan European Dealer Convention für alle Händler aus den europäischen Märkten. 2016 trafen sich 2.700 Händler in der Halle G des HUNGEXPO Messegeländes in Budapest. Durch den zeitlichen Abstand zwischen den Events hatte Kia Motors Europe besonders hohe Ansprüche an Effektivität und Inszenierung. Unser ehrgeiziges Konzept sah eine multimediale Inszenierung der 9.500 qm großen Halle G vor. Sie wurde in eine Blackbox verwandelt, um den Zukunftsweg Kias unter dem Motto „Ready for Tomorrow“ als eine Multiscreen-Medienskulptur zu inszenieren. Die Stärke von Kia kommt aus der Marke selbst. Alle Präsentationsinhalte wurden durch dynamische und großflächige Animationen realisiert. Die intensiven Proben mit individuellen Coachings ermöglichten es den Präsentatoren, unterschiedliche Flächen mit ihren Inhalten überraschend und abwechslungsreich zu bespielen und so den gesamten Raum für sich zu nutzen. Auf externe Referenten und Moderatoren oder klassische PPTs wurde bewusst verzichtet. Die dynamische Inszenierung hinterließ in ihrer spektakulären Dimension bei den Gästen einen überwältigenden Eindruck und bleibende Erinnerungen.