Im 100. Jahr erfolgreich als Weltmarktführer für Lebensmittelfertigung – ein Grund nicht nur die Geschichte des Unternehmens BAADER, sondern auch den aktuellen Status und die Zukunft anzuschauen. Daher entwickelten und implementierten wir eine neue Markenpositionierung und eine ganzheitliche Jubiläumskommunikation – mit Galadinner und Mitarbeiterfest als emotionale Brand Experience-Höhepunkte des Festjahres.
Mit der Entwicklung einer 360°-Brand Experience näherten wir uns dem Lübecker Familienunternehmen BAADER, um anlässlich des 100. Firmenjubiläums einen neuen Markenauftritt zu schaffen und diesen auf verschiedenen Kommunikationsebenen erlebbar zu machen.
Die ganzheitliche Kommunikationsberatung und -implementierung schloss Corporate Communications mit CD Guide sowie Jubiläumskommunikation mit Themen-Setting für interne und externe Online-Plattformen und Firmenchronik ein. Ebenso wie die Live Kommunikation mit der Kreativ- und Produktionsberatung für den neuen Messestand sowie die Umsetzung zweier Highlight-Jubiläumsveranstaltungen am norddeutschen Firmensitz.
Beim Galadinner in historischer Industrie-Location berührte die emotionale Inszenierung der BAADER-Markenwerte- und Firmengeschichte im Rahmen einer modernen Bühnenshow. Sie wurde abgerundet von einem kulinarischen Spaziergang durch die BAADER-Welten Fisch und Geflügel und persönliche Festreden von Unternehmensspitze, Ministerpräsident und Botschafter.
Das Mitarbeiterfest brachte als internationaler Food-Market viele verschiedene (Ess-)Kulturen der Mitarbeiter aus aller Welt zusammen – ein vielseitiges, interaktives Entertainment-Programm vollendete die ausgelassene Jubiläumsstimmung.