Nüchternes Briefing: Konzeption und Umsetzung eines Mitarbeiter-Events anlässlich der Einführung einer neuen Marmelade. Emotionale Umsetzung: Frühstücks-GLÜCK für alle Mitarbeiter und ihre Familien bei einem Firmen-Event, dass das WIR-und GLÜCKS-Gefühl in den Mittelpunkt rückt.
Die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes – in diesem Fall der neuen GLÜCK-Marmelade in der Göbber-Produktfamilie – ist immer ein glücklicher Tag. Daher wollten wir möglichst viele GLÜCKSmomente schaffen, um den internen Produkt-Launch einer der führenden europäischen Privat-Marmeladerien für die Mitarbeiter emotional und unvergesslich zu gestalten.
GLÜCK zog sich konsequent durch das ganze Veranstaltungskonzept dank passender räumlicher Inszenierung und adäquatem Eventprogramm. Zur Begrüßung ging es in die firmeneigene Produktionshalle, die für den GLÜCKStag mit 500 Heliumballons in den Farben der Marmeladen poppig dekoriert wurde. Nach einem Intro durch die Geschäftsführung mit Produkt-Insights zum neuen Marmeladen-GLÜCK, wurden die Mitarbeiter selber zu GLÜCKSbringern: gemeinsam ließen sie die Ballons mit besten Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen.
Dann ging es durch die GLÜCKsallee, einer mit XL-Marmeladen-Postern garnierten Palettenstraße, zur Fruchtallee. Hier wartete das große FamilienGLÜCK in Form eines XL-Gemeinschaftsfrühstücks an einer 150m langen Tafel, einer gemeinsamen Pflanz-Aktion fürs Teambuilding und Spielspaß für die Kleinen auf den angrenzenden Sand- und Grasflächen.
Ein rundum glücklicher Tag und Kunde – dank kreativem Eventansatz mit Fokus auf familiären Gemeinschaftserlebnissen und authentischer, sympathischer Produktinszenierung