EDEKA unplugged! Okay, so darf es nicht mehr heißen, nachdem ein britischer Sender seinen Unmut über die Verwendung des Begriffs „unplugged“ kundtat. Nun heißt das Format EDEKA Live. Was aber grundsätzlich nichts an dem einst ins Leben gerufene Veranstaltungsformat änderte. Bei dem es vor allem um eines geht: Ungezwungene Kommunikation und wohlfühlen im Kreise von Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden des Unternehmens.
Was also unternehmen nach einem langen Messetag auf der Internorga in Hamburg? Am liebsten nichts. Was anstrengend ist.
Die Idee war, jeweils Orte zu finden, die möglichst unverbraucht waren. Und dort Menschen zusammenzubringen, die die Vorliebe für gute Gespräche, gutes Essen und Getränke sowie räumliche Erlebnisse teilen.
Nicht aufgesetzt. Sondern vollkommen uneitel und souverän. Gemütlich. Sitzend und stehend. Immer begleitet von unaufdringlichen Showacts, vorwiegend musikalisch. Unplugged eben.
Daraus entstand ein mittlerweile etabliertes Format, das, wie ein Gericht, sehr stimmig aus den Zutaten unserer Rezeptur komponiert wurde. Stets stilsicher und im Einklang mit dem Corporate Design und der Bildsprache von EDEKA.
Aprospos Zutaten: Man muss nicht zaubern können, um Menschen glücklich zu machen. Man nehme ein paar einfache Zutaten, die wirklich gut sind. Nicht zu viele. Kombiniere sie geschickt und lade sich ein paar nette Gäste ein.
Dann läuft´s. Ob unplugged oder live spielt keine Rolle.