Zum Launch seiner vollelektrischen Fahrzeuge BMW iX sowie BMW i4 lud BMW internationale Medienvertreter und Influencer aus 24 Ländern in seine bayrische Heimat. Nach dem Flughafen-Empfang am stylischen BMW Hub und einem Abstecher zum BMW Group Werk Dingolfing, der Produktionsstätte des BMW iX, fuhren die Medienvertreter Richtung Berge nach Berchtesgaden.
Eines der ersten internationalen PR-Events seit Corona-Start führte JOKE an eine Location, die wie BMW ihren Fokus auf Nachhaltigkeit hat – ins Berchtesgadener Land. Die oberbayrische Region setzt seit Langem auf eine ökologische Ausrichtung und war daher die perfekte Kulisse für den Media Launch der beiden E-Autos.
Doch zurück auf Anfang: die jeweils zweitägige Veranstaltung begann im BMW Event Hub – mit integriertem vollumfänglichen Hygienekonzept – am Flughafen München sowie einem ausgiebigen Fahrzeug-Briefing. Nach Zwischenhalt mit Werksführung und Workshops am BMW Standort Dingolfing ging es nach Berchtesgaden. An allen drei Locations war unser JOKE-Team mit Projektmanagement und Produktions-Power vor Ort und sorgte bei der 360°-Umsetzung dafür, dass sich die Teilnehmer – insgesamt rund 250 Personen in drei Wochen, verteilt auf gut koordinierbare Kleingruppen – wohl fühlten.
Die Bergwelt mit Watzmann-Panorama & Co. bot einzigartige Natureindrücke und Fotomotive sowie vielseitige Fahrerlebnisse, um die neuen BMW Elektro-Modelle aktiv und nachhaltig zu erleben.
.