Internationales Transport- und Logistikunternehmen mit dänischen Wurzeln braucht eine neue räumliche Plattform für seine Messe-Präsenz. Aus diesem Briefing entwickelten wir das Konzept für einen Messestand, der den globalen „Hygge“-Trend aus Dänemark mit viel Gemütlichkeit, Wohlbefinden und alltäglichem Glück auf den DSV-Stand erlebbar machte.
Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte das Team in Workshops die Leitidee und das Kommunikationskonzept. Das freundliche Heimatland ist modern, seine Bewohner sind kommunikativ und angenehm. Der DSV ist global, groß und modern – das Ausschlaggebende aber ist: Er ist dazu sympathisch, bodenständig, vor allem aber – very dänisch!
Der Messeauftritt sollte nicht nur entfernte Assoziationen an Dänemark, relaxten Urlaub und schöne Erinnerungen wecken, sondern dieses Gefühl bei den Messebesuchern provozieren und abrufen. So wurde aus dem DSV Messestand ein „Messestrand“.