Für die EWE Arena entwickelten wir eine smarte Rauminszenierungs-Lösung im Rahmen der Sales Tagung der EWE Telekommunikations-Sparte, damit die Multiflächenhalle einerseits als imposante Gesamtfläche bestehen blieb, aber andererseits effiziente Module für einzelne, gleichzeitig stattfindende Eventpunkte bot.
Als Sinnbild für Leistung, Teamgeist und Wettbewerb war die EWE Arena die perfekte Location – steht sie als Spielstätte der Profis der EWE Baskets Oldenburg doch genau für diese Werte. Die Hallenstruktur stellte jedoch eine Herausforderung im Hinblick auf das Briefing dar, das Tagungsveranstaltungen für jeweils 80 Sales-Mitarbeiter mit klarem Ablauf und partiell gleichzeitig stattfindenden Programmpunkten beinhaltete.
Daher entwickelten wir ein Raumkonzept, das den Gesamteindruck der Sport-Arena bewahrte und gleichzeitig Platz für verschiedene Workshop-Situationen enthielt. Neben den Gemeinschaftsmomenten wie Willkommensrede und Mitarbeiter-Auszeichnung im Plenum des vorderen Hallenbereichs, gab es zeitgleich stattfindende Programmpunkte im hinteren Hallenteil. Eine Audioguide-Lösung ermöglichte eine Rotation innerhalb dieser Programmpunkte, die Kleingruppen jeweils gleichzeitig absolvierten.
Durch eine stimmige Workshop-Inszenierung, die Inhalte aufgriff und charakteristisch darstellte, war eine schnelle und authentische Identifikation der Teilnehmer mit den einzelnen Themen möglich. Für „Energie“ wurde eine Küchensituation geschaffen. Der Boxenstopp lud zur koordinierten Teamarbeit ein und ein Bergpanorama mit Gymnastikbällen in EWE-Gelb repräsentierte Entspannung und Wellness am Arbeitsplatz.
Die sportlich inszenierte Sales-Tagung in der EWE-Arena rundete der Auftritt des EWE Baskets Head Coach ab, der der EWE TEL-Mannschaft Insights zu Teamplay und Erfolg aus seiner Trainer-Praxis vermittelte.