One Team – one Target: um das Sales Team eines internationalen Getränke-Konzern bei der jährlichen Strategie-Tagung zu motivieren und auszuzeichnen, entwickelten wir ein sportlich aufgeladenes Eventkonzept rund um das Thema Fussball. Eine thematisch passende Ausstattung, sportliche Give-Aways und unterschiedlichste Interaktionen sorgten für den gewünschten Sports- und Teamgeist.
Rund 450 Mitarbeiter trafen sich im Hotel Wienecke in Hannover, um sich im Rahmen der jährlich stattfindenden Sales Convention über unternehmens- und marktrelevante Inhalte zu informieren. In einem nachempfundenen Fussball-Stadion versammelten sich die Mitarbeiter in vier Blöcken rund um die Mittelkreisbühne. Unabhängig von der Sitzposition hatten alle Akteure und das Plenum stets einen freien Blick auf sechs große Projektionsflächen. Dank der unmittelbaren Nähe der Redner zu den Mitarbeitern und der dynamischen Präsentationsform gelang eine außerordentlich direkte und lebendige Kommunikation. Dynamische Gemeinschaftsaktionen wie Seilziehen und Tischkickern wurden als interaktive Motivations- und Teambuilding-Elemente eingebaut. Auch der Programmpunkt Mitarbeiter-Wertschätzung wurde sportlich umgesetzt in Form einer Pokalübergabe an die besten Vertriebs-Champions. Die Abendveranstaltung fand in logischer Konsequenz in den nahegelegenen Räumen der HDI Arena statt.