Die Oldenburgische Landesbank AG feiert ihr 150. Jubiläum mit einem spektakulären Corporate Festival. Einen Theaterhafen verwandelten wir in eine beeindruckende Kulisse für ein buntes Kultur- und Musikprogramm – mehr als 20.000 Gäste erlebten ein unvergessliches Jubiläums-Event.
Mit den VIPs ins Oldenburger Schloss, mit den Mitarbeitern in eine Messehalle und dezentrale Aktionen für die Öffentlichkeit in den Regionen. Das war das ursprüngliche Briefing für das Bank-Jubiläum. Wir fanden das weder zielführend, noch dem Anlass angemessen und schon gar nicht unique für ein Corporate Event.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit der Marke und deren strategischen Zielen entstand ein einzigartiges Konzept für das Jubiläum – die Bank bekam ihr eigenes Festival in Oldenburg. Soft Opening für VIPs, ein Abend für Mitarbeiter und zwei Tage Umsonst & Draußen mit über 20.000 Gästen. Bestritten wurde das gesamte Programm mit geförderten Projekten aus Musik, Kunst, Soziokultur, Theater, Schauspiel, Bildung und Artistik der OLB Stiftung – seit 25 Jahren engagiert in der Kulturförderung.
Kurz vor dem Jubiläum wurde die Bank von einem Investor übernommen, der Vorstand ausgetauscht, das Team umstrukturiert, die Geschäftsstrategie angepasst. Strategie und neues Corporate Design wurden auf dem Festival gelauncht und medienwirksam vorgestellt. Danke für das Vertrauen!