Die DIY-Botschaft des deutschen Baumarktführers haben wir über die OBI MachBar Roadshow auf die Straße und in hochfrequentierte City-Locations gebracht. Handwerklich Begabte und Interessierte konnten ihrer Kreativität mit Hilfe der Machbar-Promoter und der Werkstatt-Profis freien Lauf lassen.
Mit dem Ziel der Aufmerksamkeits-Steigerung für OBI haben wir eine Roadshow produziert, die über eine emotionale und wirkungsvolle Markeninszenierung speziell die Zielgruppen in zentralen Stadtlagen aktivieren sollten.
Wir waren für die reibungslose Produktion an allen sieben Roadshow-Standorten sowie die vorausgehende Locationrecherche verantwortlich. Ebenso kümmerten wir uns um die Koordination aller Produktions-Beteiligten – vom Transport-Dienstleister bis zum Casting und Briefing der Promoter und Handwerker, damit der Wissenstransfer vom Fachmann zum Besucher der Roadshow einfach und unterhaltsam gelang.
Die Deutschen lieben ihr zu Hause – und sie lieben es, es immer wieder neu zu erschaffen, gerne auch mit selbstgemachten DIY Einrichtungsgegenständen. Inspirationen und Ideen lieferte dafür die OBI MachBar-Roadshow: Besucher konnten sich mit Freunden und Familie an verschiedenen Kreativstationen ausprobieren und dann stolz die selbstgebauten Kunstwerke und Designstücke mit nach Hause nehmen. Ein Expertenteam, bestehend aus kernigen Handwerkern und gut geschulten Promotern, stand für Tipps und Tricks zur Verfügung.
Abgerundet wurde der praktische Mehrwert der DIY-Roadshow durch ein rundum gelungenes Rahmenprogramm: Gamification-Elemente wie das „Beaver Escape Game“, Live-Musik-Performances und erfrischende Drinks sorgten für Abwechslung und durchgängig gute Stimmung.
Während des ganzen Roadshow-Zeitraums von April bis Oktober 2019 wurden an sieben Promotion-Standorten in Deutschland und Österreich über 10.000 Live-Kontakte erreicht und ein Vielfaches an Aufmerksamkeit für das Projekt in den Sozialen Medien erzielt.