Den Branchentreff GDS nutzte das Traditionsunternehmen Lloyd, um mit Presse, Händlern und Partnern sein Firmenjubiläum stilecht mit großem Auftritt zu feiern. Raffiniert wurde das Markenzeichen von Lloyd – der sonst dezent im Logo und an der Sohle sichtbare rote Streifen – zum markanten Mittelpunkt und Leitfaden unserer Event-Inszenierung.
„Follow the Red Stripe‘ – Jubiläums-Event und Markeninszenierung für Lloyd Shoes. Die Marke LLOYD feierte ihr 125-jähriges Jubiläum nicht im Werk, sondern einige hundert Kilometer weiter südlich mit den Fachhändlern. Dazu ging man zeitlich und räumlich ins Umfeld der internationalen Schuhfachmesse GDS nach Düsseldorf. Der markante, rote Streifen im Logo wurde mit dem Motto „Follow the Red Strip“ zur Dramaturgie des Abends. Die 400 geladenen Gäste – vor allem Kunden, VIPs und Journalisten – folgten ihm über den roten Teppich in die Location. Hier trafen die Gäste auf einen roten Kubus, in dessen Inneren sich die Jubiläums-Lounge als Raum-in-Raum-Architektur befand. Der rote Streifen zwischen den unterschiedlichen Sitzgruppen wurde zur eigentlichen Bühne. Tänzer und Performer in Lloyd-Schuhen wandelten symbolisch auf den Straßen und Boulevards der Welt, tanzten Walzer in den klassischen Schuhmodellen, versprühten modischen Glamour zu Tangotakten und zeigten die sportliche Schuh-Linie als Breakdancer und Parcours-Artisten. Architektur und Inszenierung lieferten jede Menge Inspiration zu angeregten Gesprächen, die noch lange bis in die Nacht anhielten. Damit war die Mission des ungewöhnlichen Jubiläumsevents erfüllt.