Internationale Presse Veranstaltung X5
BMW Group
Internationale Presse Veranstaltung X5
BMW Group
BMW X5 goes into the Wild: internationaler Presse-Event in Atlanta
Anlässlich des Presse-Launches des BMW X5 kreierten wir das passende Surrounding, um den Charakter und die Stärken der neuen Geländelimousine Medienvertretern in authentischer Offroad-Umgebung zu präsentieren.
In der ländlichen Peripherie der US-Stadt Atlanta konnte der innovative SAV (Sports Activity Vehicle) BMW X5 in ursprünglichen Naturlandschaften in seiner ganzen dynamischen Geländetauglichkeit erlebt werden.
Zum internationalen PR-Launch des neuen BMW X5 brachten wir unsere USA-Expertise mitsamt Netzwerk an den Start. Präzise deutsche Planung, gepaart mit lokalem Destination-Management und Location-Kompetenz sowie Produktions-Fullservice, machten den Test-Drive zu einem besonderen Erlebnis. Das Resultat waren weltweite Medienberichte zum Verkaufsstart des BMW X5.
Um die Vorzüge des innovativen Geländewagens authentisch zu erfahren, wählten wir die Painted Rock Farm in der ländlichen Peripherie von Atlanta. Das exklusive Privatgelände und seine angrenzende Umgebung vereinen idyllische Natur mit idealen Offroad-Fahrstrecken.
Am Rande eines Waldgebietes wurde eine Eventlocation aufgebaut, die die Kernbotschaften des PR-Events – Outdoor-Erlebnis und innovative Technik – widerspiegelte. Naturmaterialien in der Ausstattung ergänzten moderne Präsentationsmittel, wie beispielsweise den freistehenden Multitouch-Display zum Fahrzeug-Screenen. Nach einem ausführlichen Produkt-Briefing erlebten die Journalisten den Wagen hautnah auf unterschiedlichsten Fahrstrecken und Oberflächen mit sämtlichen Schwierigkeitsstufen.
Dank unseres umfassenden Fullservices erfolgte die Projektumsetzung nicht nur mit hoher Flexibilität, sondern auch mit maximaler Budget-Effizienz. Hierfür wurde auf eine kostensenkende Inlands-Produktion und den Einsatz von Eigenmaterial, das in die USA verschifft wurde, gesetzt.