Von 2015 bis 2019 haben wir zusätzlich zu unseren langjährigen Live Kommunikations-Aktivitäten für die Hyundai-Kernmarke, den Markenauftritt des Hyundai Motorsport betreut. Eins der Projekt-Highlights war dabei der alljährliche Promotionstand im Rahmen der WRC-Tournee im europäischen Raum – einem Mekka für alle Rallye-Enthusiasten.
Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit für die Kern-Businessbereiche des koreanischen Autoherstellers, wurden uns auch Live-Kommunikations-Projekte für Hyundai Motorsport anvertraut. Genau wie für die Kernmarke agierten wir sowohl auf deutscher als auch auf europaweiter Ebene.
Unsere Leistung bei der Hyundai-Promotion im Rahmen der FIA World Rallye Championship umfasste ein umfangreiches Projektmanagement und hier insbesondere die reibungslose Koordination aller internationaler Dienstleister – von Recherche, über Briefing bis zur Vor-Ort-Umsetzung. Den Fullservice rundeten wir durch unsere eigenen Logistik-Ressourcen ab, mit denen wir das Thema Materiallagerung eines jährlich wiederkehrenden Projektes zeit- und kosteneffizient abdeckten.
Im Umsetzungsprozess der Hyundai WRC-Promotion war ein Aufgabenschwerpunkt in der Vergangenheit die Schaffung einer räumlichen Infrastruktur – sei es mit einem markengerechten Promotion-Zelt oder alternativ einem Promotion-Truck. Es entstand eine temporäre Location im Hyundai-CI, auf der die vielseitigen Fan-Aktivierungsmaßnahmen wirkungsvoll und emotional inszeniert wurden. Des Weiteren waren wir verantwortlich für das sympathische Hostessen-Team, das den Hyundai-Spirit und die Leidenschaft für Performance im Kontakt mit den Rallye-Fans transportierte.