Bei der einst bekanntesten Baustelle Deutschlands und heute einem der bekanntesten Hamburger Wahrzeichen, durften wir den Countdown und den Beginn mit erinnerungswürdigen Events begleiten. Sowohl das Richtfest als auch das erste Jubiläum machten den Hamburgern und uns richtig Spaß.
Nach Jahren des Wartens wurde die jüngste Hamburger Berühmtheit in den Fertigungs-Endspurt geschickt, den wir mit emotionaler Live-Kommunikation unterstützt haben. Unsere Richtfest-Inszenierung sorgte für Begeisterung in der Hamburger Bevölkerung – und bei der internationalen Presse, die das neue deutsche Location- und Musik-Highlight medial feierte und somit die positive PR-Laufbahn des Konzerthauses anschob.
Sieben Jahre später, am 1. Geburtstag, stand die Elbphilharmonie wieder im Rampenlicht – und mit ihr alle Gäste, die am 4. November ebenfalls Geburtstag hatten. Unter den 4.000 Besuchern wurden Konzertkarten, Hotelunterkünfte und Restaurantbesuche für und in der Elbphilharmonie sowie Führungen durch das Konzerthaus verlost – die Gewinner wurden im Rahmen eines kleinen Festaktes von Bürgermeister Olaf Scholz persönlich überreicht.
Mit einem vielseitigen, internationalen Kultur- und Unterhaltungsprogramm sowie interaktiven Programmpunkten vermittelten unsere Eventkonzepte das, wofür das Tor zur Welt mit seinem neuen Symbol steht: Weltoffenheit bei gleichzeitig hanseatischer Verankerung und Bürgernähe.
Darüber hinaus sorgen wir auch am Jahresende mit einer Silvester-Illumination dafür, dass das Hamburger Wahrzeichen ins beste Licht gerückt wird.