Eine dynamische Marke braucht eine dynamische Inszenierung: um die sich verändernde Markenwelt von KIA für Händler aus ganz Deutschland, Unternehmensvertreter und VIPs erlebbar zu machen, schufen wir ein innovatives Statement-Event. Story, Botschaften, Medium und Architektur verschmolzen zu einem überraschenden Ort der Brand Experience – der Kia City.
KIA‘s Markenslogan “The Power to Surprise” nahmen wir wörtlich und entwickelten eine Händlertagung, die für Überraschung und Aufmerksamkeit sorgte. Statt 0815-Tagungshalle eine eigens geschaffene KIA City, die den Next Level-Anspruch der Marke transportierte. Im Mittelpunkt: eine sorgfältige choreografierte, technisch innovative Bühnenshow. Inhaltlich und formell passend zu den verschiedenen Programmpunkten der Tagung.
Erste Überraschung: die in der Einladung visualisierte KIA City wird live zur XL-Multimedia-Rauminszenierung mit 180°Grad-Projektion auf weißer Kuben-Architektur. Über 20 animierte oder 3D-gemappte Panoramas dienten als Redner-Kulissen und Mediencontent-Flächen.
Weitere Überraschungen folgten: eine Fahr-Performance, die den KIA TV-Spot inklusive Protagonisten von der virtuellen in die reale Welt holte, ein begeisterndes Stadion-Ambiente für die Marken-Aufstellung, ein „Times Square“-Setting, dessen fiktive Werbeflächen wechselnde Meilensteine der erfolgreichen KIA Kommunikation zeigten. Für jedes Thema eine passende, originelle Stadt-Kulisse – ob Plenum mit Shopping-Boulevard für interaktive Workshops oder abends der Party-Distrikt fürs entspannte Networken.
Die kreative Event-Inszenierung schuf Atmosphäre, Inhalte, Dynamik und Aufmerksamkeit, sorgte für ein einmaliges Markenerlebnis und verkörperte perfekt die Innovationskraft von KIA