Um die große CEWE-Community auch in Corona-Zeiten mit besten Tipps und Inspirationen für schöne Foto-Weihnachtsgeschenke zu versorgen, setzten wir für Europas führenden Fotoservice und Online-Druck-Anbieter ein Webinar in unserem Studio um. Dank interessantem Programm und sympathisch-kompetenten Akteuren fand ein reger, unterhaltsamer Austausch mit 500 digital teilnehmenden Kunden statt. So funktioniert gutes Customer Relations Management auch auf Distanz!
Pünktlich zur Weihnachts-Hochsaison, wenn aus Fotokalendern und -büchern emotionale Geschenke werden, freuten sich treue CEWE-Stammkunden über Informationen und Inspirationen zu ihren Lieblingsprodukten. Dargeboten in Form eines 90-minütigen Webinars – als erfolgreiche Fortsetzung des ersten B2C-Online-Seminars, das JOKE im Frühjahr 2021 für CEWE realisiert hat.
Direkt an der Bremer Firmenzentrale von JOKE waren wir bei der Neuauflage wieder im Fullservice am Start – mit neuer Streaming Location inklusive High-End Studio-Technik, bewährtem Projekt-Team und Digitalevent-Plattform „deep“ unserer Digitaltochter DGS. Über diese konnte das ganze Studio-Programm einfach verfolgt und zudem daran interaktiv via Umfrage- und Kommentarfunktion partizipiert werden. Neben neuen Produkt-Features und Profi-Tipps von Foto-Experten stand „Nachhaltigkeit“ im Mittelpunkt. Ein Thema, das CEWE als verantwortungsvoller Produktionsbetrieb mit ressourcenschonenden Lösungen und als Arbeitgeber mit umfassendem Angebot für die Mitarbeiter bei sich schon länger etabliert hat.
Die zugängliche Webinar-Inszenierung, im gemütlichen Wohnzimmer-Ambiente mit stimmungsvoller Weihnachts-Deko, schaffte Nähe – auch und gerade im digitalen Raum. Dadurch und durch die benutzerfreundliche Event-Plattform war eine hohe Interaktionsrate möglich – weit über 500 Kommentare von begeisterten CEWE-Kunden während des Webinars waren das Resultat.