Im Rahmen des neuen, dezentralen Messekonzepts der IAA Mobility 2021 präsentierten BMW und MINI ihre neuesten nachhaltigen Mobilitätslösungen an drei strategischen Standorten: auf dem Messegelände, an den Open Spaces in der Innenstadt und in der BMW Welt. Durch Produktpräsentationen, Testdrives sowie die Darstellung essentieller Themen wie Kreislaufwirtschaft und urbane Mobilität entstanden zielgruppengerechte, individuelle Marken- und Fahrerlebnisse und eine einwandfreie Customer Journey für ein diverses Publikum.
Unser Team übernahm die komplette Koordination aller Dienstleister und Subunternehmer, um einen reibungslosen Ablauf der Standbetriebe sowie weiterer Eventflächen wie z.B. an der BMW Welt zu gewährleisten. Dazu zählte das Personalmanagement, die Koordination der Instruktoren inklusive Training, Umsetzung von Fahrerlebnissen sowie die Betreuung von VIP-Bereichen und Organisation des Personals rund um die Abendveranstaltungen am Open Space.
Mit mehreren Hundert Beteiligten – Security, Fahrdienst, Catering, 250 Hosts und Hostessen sowie Guides – sorgten wir für eine effiziente Umsetzung in allen Besucherbereichen. Die größte Herausforderung bestand darin, flexibel auf die ständig wechselnden Corona-Schutzmaßnahmen zu reagieren und kurzfristige Änderungen fristgerecht umzusetzen. Das gelang uns mit detaillierter Prozessplanung rund um alle Teilnehmer-Touchpoints, einem umfassenden Servicegedanken und engagiertem Team-Spirit.
Impressionen von den Highlights der BMW Group auf der IAA Mobility 2021 in diesem Film.
Als erfahrene Agentur setzen wir unterschiedlichste Messeprojekte um, wie beispielsweise das DSV Standkonzept unter dem Motto „Vernetzte Logistik“, und bieten umfassende Services für erfolgreiche Messeauftritte.
Architektur-Foto: Ken Schluchtmann