Aufgabe: ein Festival-Auftritt, der für hohe Aufmerksamkeit und viele Kontakte innerhalb der Zielgruppe sorgt. Unser Ansatz: eine Brand-Experience jenseits von Format-üblichen Standards. Der JPS-Playground mit auffalenden räumlichen Inszenierungen und Akteuren, die die Marken-Story „Let the Players Play“ in eine originelle Live-Aktvierung übertragen: Action, Fun, Entertainment.
Ein erlebnishungriges Publikum, das auf Musik-Festivals spontane Spaß-Momente erleben will – um das als Marke zu erreichen, braucht es mehr als 0815-Festivalzutaten. Wir schufen für den Genussmittelhersteller John Player Special eine spielerisch-ausgefallene Brand Experience, die sich dank Out-of-the-Box-Strategie und detaillierter 360°-Umsetzung erfolgreich von der Konkurrenz abhob.
Angefangen bei der räumlichen Inszenierung – kein klassischer Festivalstand, sondern ein dezentraler Hub, der den JPS-Claim „Let the Players Play“ in außergewöhnliche, „verspielte“ Module übertrug. Jeep mit Gaming-Touch, Ketten-Karussell zum Abheben und der größte Plattenspieler der Welt inklusive Musik-Quiz, der von JOKE erdacht und auch inhouse gebaut wurde. Noch größer wurde der Fun-Faktor durch die drei flankierenden Spielleiter aka JPS-Player. Gamer-Girl METHA, Musik-Animateurin DIE JANE und Vogel-Mann VICTOR sorgten auf fünf Festivals für interaktive und visuelle Extra-Punkte und Party-Stimmung bei der Crowd. Ihre extravaganten Erscheinungen mit LED-Kleid, Discokugel-Outfit und XL-Flügeln waren wie die Standmodule 1A-Social Media-Content, der Onsite-Momente in die Online-Welt verlängerte.
Das Resultat: Top-Positionierung im Mind-Set der Festivalbesucher und ganzheitliche Brand Awareness dank markengerechter Vor-Ort-Touchpoints, erlebnisreicher Live-Interaktion plus coolem Digital-Content.
Foto: HYPEUP GmbH