Als Bremer Vorzeige-Eventlocation in puncto Corona-Sicherheit im Herbst 2021 gestartet, gehört die originell umgebaute, historische Industriehalle heute zu den Top-Locations der Hansestadt. Größe, Vielseitigkeit, Fullservice und insbesondere die einzigartige Inszenierung begeisterten die Opening-Teilnehmer – und seitdem mehrere Zehntausende Location-Gäste.
Bremens größte vollmöblierte Event-Location war anfangs noch von der Idee des Live-Comebacks in der Pandemie geprägt: die weitläufigen 2.500 qm ermöglichten unter strengen Hygieneregeln im zweiten Corona-Herbst schrittweise auch größere Live-Events. Die damalige Situation spiegelte sich schon bei der Location-Entwicklung – als Azubi-Projekt bot es dem Branchennachwuchs Mitgestaltung und Event-Praxis in einer veranstaltungsarmen Zeit. Zum Opening, organisiert und moderiert von den beteiligten JOKE-Azubis, kam ganz Bremen von Bürgermeister über Wirtschaftsführern und Journalisten bis Event-Experten. Und feierten das innovative Location-Konzept, das visuelle Einzigartigkeit und Vielfalt mit praktischem Mehrwert unter ein Dach brachte. Event-Impressionen hier im Video.
Auflagen für Events haben sich normalisiert – Faszination und Benefits der authentischen Alten Werft bleiben. Eine spektakuläre Inszenierung mit kreativer Ausstattung unter Nachhaltigkeits-Aspekten. Vielseitige Event-Settings für alle gängigen Eventformate und abwechslungsreiche Erlebnisse. Größe inklusive Ambiente jenseits steriler Hallenatmosphäre für 1.000 Leute-Events und XL-Aufbauten. Ein niedrigschwelliges Plug & Play-Konzept – vollmöbliert, voller Technik, alles aus einer Hand. Das Events auch bei zunehmend kurzen Vorläufen zeit-/kosten-/ressourcensparend möglich macht. Denn eins war beim Alte Werft Opening schon klar – nie war der Wunsch nach besonderen Erlebnissen und besonderen Locations größer als nach der Pandemie-Erfahrung.
Zum Eintauchen in die fabelhafte Welt der Alten Werft auf die Website klicken!