Zwei Jahre Corona-Pause – da war die Freude auf den ersten Live-Workshop mit persönlichem Wiedersehen, direktem Informationstausch und abwechslungsreichem Side-Programm groß. Und bedarf auch keines großen Event-Tam-Tams, sondern origineller Programmpunkte und lokaler Geheim-Tipps, um die Hauptstadt nach der Pandemie-Auszeit (wieder) zu entdecken.
Berlin besonders erleben – so die Aufgabe für das etablierte Händler-Format. Die Stadt der großen Namen, Galas und Events. Besonders wird es jenseits der Berlin-typischen Show-Effekte und erwartbaren Inszenierungen – dort wo die Hauptstadt authentisch und entspannt ist.
Das war der Ansatz unserer Incentive-Spezialisten für das anspruchsvolle Meetcentive, das Information mit Unterhaltung verband, Meeting mit Incentive. Wir entwickelten ein Programm, das in relaxter Atmosphäre unverfälschte Berlin-Momente schuf. Angefangen vom Lunch im gemütlichen Design-Hotel, das modern-skandinavische Wohlfühl-Atmosphäre mit Berliner Architektur-Historismus kombiniert. Nach dem anschließenden Workshop-Part ging es auf Städtetour in coolen XXL-Trabis – ein einmaliges Fahrerlebnis selbst für erfahrene Automobil-Profis. Danach folgte eine Stippvisite in Berlins ältester Spirituosen-Manufaktur, wo die Teilnehmer selbst zu Destillateuren wurden und eigene Gin-Kreationen entwickelten.
Zum Ausklang ein relaxtes Rooftop-BBQ über Kreuzberg mit persönlicher Note via Live-Music einer lokalen Singer-Songwriterin und spektakulärem Spree-Blick. Keine laute XL-Location, sondern eine stilvolle Firmen-Dachterrasse, die als unverbrauchter Insider-Tipp für ganz spezielle Erlebnisse sorgte.