Projektassistenz (w/m/d) und Junior Projektleitung (w/m/d)

 

Zur Unterstützung an unseren Standorten Bremen, Frankfurt, Hamburg und München

JOKE ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Stammsitz in Bremen. Seit über 30 Jahren arbeiten wir in Deutschland, Europa und weltweit für kleine und große Marken und Unternehmen. Mit rund 125 fest angestellten Mitarbeitern und fünf Büros in Deutschland zählen wir zu den Top Ten der Eventbranche.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt als aufstrebende Event-Allzweckwaffe unsere Projektleitungen mit fachlicher und organisatorischer Kompetenz bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen (live/hybrid/digital)
  • Du bist verantwortlich für Planung, Koordination und Durchführung von Teilbereichen einer Veranstaltung
  • Du unterstützt bei der Veranstaltungskonzeption mit kreativen Ideen und guten Recherche-Skills
  • Du erstellst eigenständig Präsentationen, holst Angebote ein und koordinierst Dienstleister und Partner
  • Du hast ein Auge für Budget und Orga – von der Kostenerstellung und -kontrolle über Vertragsabwicklung bis hin zur Projektplanung und -überwachung
  • Du bist als Frontkämpfer bei der Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen vor Ort dabei

Dein Profil

  • Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Kommunikationsbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Du bringst idealerweise bereits mehrjährige Berufs- und/oder Agenturerfahrung auf einem ähnlichen Posten mit
  • Du hast ein Händchen für die Bedürfnisse der Kunden und kannst mit Dienstleistern konstruktiv umgehen
  • Du beherrscht die Event-Klaviatur von Produktpräsentationen und Jubiläumsfeiern über Großveranstaltungen, Incentivereisen und Messeauftritten bis hin zu digitalen Veranstaltungen
  • Du hast Spaß an neuen Event-Formaten und eine Affinität zu digitalen Themen
  • Du arbeitest organisiert und strukturiert – auch wenn der Stresspegel mal höher ausschlägt
  • Du denkst kreativ und „Out of the box“
  • Du beherrschst das MS-Office Paket und sprichst verhandlungssicheres Englisch
  • Persönlich überzeugst Du uns durch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit, deine Hands-on-Mentalität und Bodenhaftung

Wir bieten…

… Dir ein sprichwörtlich neues Zuhause, denn wir sind fast wie eine Familie, bunt und vielseitig mit einem einzigartigen Zusammenhalt und ganz eigenem Spirit. Flache Hierarchien sowie ein offener und fairer Umgang miteinander bestimmen unsere Unternehmenskultur. Dich erwartet ein aufgeschlossenes Team. Das vor allem eines ist: menschlich. Der Ton macht die Musik. Wir mögen es authentisch, ehrlich und humorvoll – sind Macher, keine Poser. Und wir sind stabil und verlässlich – seit 1992 erfolgreich am Markt. Und on Top bieten wir spannende Projekte gemäß unserer JOKE-Mission „Creating Memories“, die dank originellen Konzepten und Umsetzungs-Exzellenz regelmäßig ausgezeichnet werden.

Ganz nebenbei erwähnt: wir bieten natürlich Standards wie folgt an:

  • Sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungs­freiheit
  • Faire Verdienstmöglichkeiten
  • Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Event-Fullserviceunternehmen, das Agentur und Produktionsfirma unter einem Dach vereint. Und sich konstant mit einem wachsenden Leistungs-Portfolio (Digitallösungen, internationale Events-Services, eigene Locations) weiterentwickelt
  • Fitnessclub-Mitgliedschaft
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten sowie Arbeiten an verschiedenen Firmen-Standorten

 

Klingt spannend? Unsere Kollegin Katrin freut sich über Deine Bewerbung!

Schreib ihr an jobs@joke-event.de oder melde Dich telefonisch unter 0421 – 37 88 831.  

 

Hinweis: Die Daten werden ausschließlich für das Bewerbungsverfahren erhoben und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden nach Beendigung das Bewerbungsverfahren unwiderruflich gelöscht und/oder zurückgeschickt. Die Bewerber haben das Recht, jederzeit die Löschung zu beantragen.