Zwei Agenturen lassen bei den Hyundai Fanparks über 2 Mio. Fußballfans in 14 Städten über vier Wochen vereint feiern. Anlässlich der Weltmeisterschaft 2010 schärften wir das Bewusstsein für Hyundai und sein langjähriges Fußballsponsoring bei einem internationalen, jüngeren Publikum mit erlebnisreichen Public Viewing-Events in ganz Europa.
Das Runde muss in das Eckige – besonders, wenn die gesamte Welt auf die FIFA WM schaut. Der Automobilhersteller Hyundai veranstaltete weltweit Public Viewings und vertraute in Europa auf Innocean Worldwide Europe und die JOKE Event AG. Gemeinsam mit einem weltweiten Partnernetzwerk wurden 14 Großevents in ganz Europa ins Leben gerufen: Manchester, Bristol, Kopenhagen, Prag, Dresden, Hamburg, Dortmund, Frankfurt (hier für die Hyundai Schwester Kia Motors), Offenbach, Eindhoven, Paris, Florenz, Mailand und Porto. Über 2 Millionen Fußballfans erlebten die Weltmeisterschaft in den Hyundai Fanparks.
Die WM-Spiele wurden gemeinsam und leidenschaftlich verfolgt – aber auch außerhalb der offiziellen Spielzeit war für gute Laune und Spannung gesorgt. Musikdarbietungen in den Halbzeitpausen, Torschusswettbewerbe, Kinderanimationen und „Fan des Spiels“-Competitions boten mehr als 90 Minuten Unterhaltung rund um den Fußball.