Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

 

Zur Unterstützung an unserem Standort in Bremen

JOKE ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Stammsitz in Bremen. Seit über 30 Jahren arbeiten wir in Deutschland, Europa und weltweit für kleine und große Marken und Unternehmen. Mit rund 100 fest angestellten Mitarbeitern und 5 Büros in Deutschland zählen wir zu den Top Ten der Eventbranche. Als Event-Fullserviceunternehmen vereinen wir Agentur und Produktionsfirma unter einem Dach und gehören mit 20 Technik-Kollegen und modernstem Event-Equipment zu einem der größten Anbieter für Veranstaltungstechnik in Bremen. Zudem betreiben wir in Bremen eigene, spektakuläre Event-Locations (Alte Werft, Umgedrehte Kommode).  

Deine Aufgaben

  • Planung, Organisation sowie Auf-/Abbau und Umsetzung von Events im B2B / B2C-Segment – von Tagung über Vertriebs- und Mitarbeiterveranstaltungen bis zu Public und PR Events. National und international 
  • Interne Beratung und Projektbetreuung im Veranstaltungsbereich / Schnittstelle zu unseren EventProjektleitern 
  • Externe Kundenberatung und -betreuung, da wir in Bremen auch als regionaler Technik-Dienstleister agieren 
  • Eigenverantwortliche Umsetzung der veranstaltungstechnischen Bereiche auf den Produktionen 
  • Budgetverantwortung für die zu betreuenden Projekte 
  • Produktionsbezogene Material- und Personalplanung sowie technische Leitung vor Ort 

Dein Profil

  • Veranstaltungstechnik ist Deine offensichtliche Leidenschaft, auch wenn Du mal als Letzter das Licht ausmachst 
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Licht-, Ton- und Videotechnik.
  • Grundkenntnisse beim Zeichnen mit Vectorworks 
  • Du planst detailverliebt und disponierst fachgerecht, um reibungslose Planungs- und Umsetzungsprozesse zu garantieren 
  • Englische Kenntnisse sind von Vorteil 
  • Führerschein Klasse B ist auch von Vorteil 
  • Du liebst es im Team zu arbeiten 
  • Du bist interessiert an technischen Entwicklungen und Neuheiten (z. B.  & hybride Events) 
  • Du begeisterst Kunden und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Dienstleistern 
  • Als ruhender Pol bist Du auch in hektischen Momenten souverän und belastbar 

 

Wir bieten

  • Faire Verdienstmöglichkeiten – über Tarif
  • Sicheren Arbeitsplatz mit strukturierten Abläufen 
  • Abwechslungsreiche Projekte in der Region / auch im In- und Ausland sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten 
  • Betriebliche Altersvorsorgemodelle 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Fullserviceunternehmen, das Agentur und Produktionskompetenz vereint und das sein Leistungsangebot stetig weiterentwickelt (z.B. Digitallösungen für Events) 
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten 
  • Firmenhandy & Laptop  
  • Fitnessclub-Mitgliedschaft 
  • Freigetränke an unseren Arbeitsstätten 

 

Wir sind fast wie eine Familie, bunt und vielseitig, mit einem einzigartigen Zusammenhalt und ganz eigenem Spirit. Flache Hierarchien sowie ein offener und fairer Umgang miteinander bestimmen unsere Unternehmenskultur. Dich erwartet ein buntes, herzliches Team. Das vor allem eines ist: menschlich. Der Ton macht die Musik. Wir mögen es authentisch, ehrlich und humorvoll – sind Macher, keine Poser. Und wir sind stabil und verlässlich – seit 1992 erfolgreich am Markt. 

Klingt spannend? Unsere Kollegin Katrin freut sich über Deine Bewerbung!  

Schreib ihr an jobs@joke-event.de oder melde Dich telefonisch unter 0421 – 37 88 831.  

 

Hinweis: Die Daten werden ausschließlich für das Bewerbungsverfahren erhoben und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens unwiderruflich gelöscht und/oder zurückgeschickt. Die Bewerber haben das Recht, jederzeit die Löschung zu beantragen.